News Archiv 2013

 

20.12.2013 - Bekleidung der LAR für Training und Wettkampf

Die Dresses für Training und Wettkampf können bei Martha Wittwer bezogen werden. Eine Auswahl ist auf dieser Homepage unter «Internes/Bekleidung» ersichtlich. Weitere Infos direkt bei Martha alpenblick-gunterswilen@bluewin.ch.

18.12.2013 - Mithilfe 2014

Das Tool zur Anmeldung für die Mithilfe bei Anlässen der kommenden Saison der LAR Tägerwilen ist frei geschaltet. Die Organisation dankt für die tatkräftige Unterstützung, denn ohne Helfer und Kampfrichter kann kein Anlass durchgeführt werden. Anmelden kann man sich via «Events/Mithilfe 2014». Notwendige Angaben ausfüllen und Formular absenden.

15.12.2013 - Unterlagen Auffahrtsmeeting und Mille Gruyère

Unter «Events/Anlässe» sind Ausschreibungen und Zeitpläne der beiden Meetings online.

28.11.2013 - Bestenlisten und Rekorde

Aktualisierte Listen sind verfügbar.

25.11.2013 - Jahresprogramm

Das aktuelle Jahresprogramm der LAR für 2014 hat kleine Änderungen erfahren. Bitte die neue Version beachten. >>hier

12.11.2013 - Bestenliste

Paul, unser Statistiker, erfasst alle Resultate der Leichtathletinnen und Athleten der LAR in einem speziellen Programm, so dass eine grosse Datenbank vorliegt.

Ein neuer Auszug daraus stellt nun die Ewige Bestenliste dar. Da sind in jeder Disziplin alle Bestresultate über all die Jahre aufgeführt. Es konnten selbstverständlich nur Ranglisten erfasst werden, die bei Paul vorhanden waren. Gemäss seinen Angaben fehlt z.B. diejenige des Auffahrtsmeeting von 2002. Wer allenfalls diese noch in seinem Archiv hat, soll sich bitte bei Paul oder beim Webmaster melden.

Zu erreichen ist die Liste (pdf-Dokument) über die Navigation «Statistik - Bestenlisten - Ewige Bestenliste LAR». Viel Spass beim Studium.

10.11.2013 - Rekorde

Neu werden die Rekorde in zwei verschiedenen Ansichten veröffentlicht. Einerseits die bisherige mit den Vereinsrekorden der Männer und Frauen (unabhängig der Kategorie) und neu auch eine separate Liste unterteilt in die verschiedenen Kategorien.

Das Resultat des Rekordhalters wird auch in den höheren Kategorien erfasst, sofern die gleiche Disziplin dort vorhanden ist. Zu erreichen ist die Liste (pdf-Dokument) über die Navigation «Statistik - Rekorde - Rekorde pro Kategorie».

Allfällige Fehler oder Ungereimtheiten bitte dem Webmaster melden.
webmaster@lar-taegerwilen.ch

04.11.2013 - Jahresprogramm LAR Tägerwilen

Das aktuelle Jahresprogramm unseres Verein ist nun online. >>hier

30.10.2013 - Voranzeige Elternabend 2014

Der Athleten- und Elternabend der LAR Tägerwilen findet am Freitag, 10. Januar 2014 statt. Bitte Datum reservieren. Näheres und Einladung folgen.

29.10.2013 - Jahresprogramm TLAV

Das Jahresprogramm des TLAV 2014 liegt vor. Zu beachten ist, dass es sich im das provisorische Programm handelt. Vor allem das Datum des Regionalfinals TG/SH vom Mille Gruyère ist noch nicht definitiv, weil Swiss Athletics den Schweizer Final noch nicht festgelegt hat. >hier

13.10.2013 - Jahresstatistiken

Der Statistiker hat seine Berichte erstellt. Sie liegen nun auf der Homepage vor.

03.10.2013 - Wintertraining

Der Wintertrainingsplan 2013/2014 der LAR Tägerwilen ist erstellt und online verfügbar. >>Training

26.09.2013 - Abschlusswettkämpfe

Den IBL Nachwuchs Einkampf in Dornbirn besuchten wir mit acht Athleten. Am Sonntag durften Lukas, Tatjana und Nerea noch am Sprint-Finale in Ibach teilnehmen. >>weiter >>Rangliste

14.09.2013 - IBL Mehrkampfmeisterschaften in Tettnang (D)

In Tettnang wurden die Meistertitel im Mehrkampf der U16 und U14 mit Beteiligung von Athletinnen der LAR Tägerwilen, Tatjana Sauter und Leonie Knill, ausgetragen. Dabei erkämpfte sich Tatjana in ihrer Kategorie die Bronce-Medaille. Direkt hinter ihr klassierte sich Leonie auf dem vierten Rang. >>Rangliste

11.09.2013 - SM U18/U16 in Zug

Am Start waren zwei Athletinnen der LAR Tägerwilen. Beim Kugelstossen der U16 W verfehlte Leonie Knill mit einer Weite von 10.89 m knapp das Finale, sie erreichte damit den 10. Rang. Das Diskuswerfen derselben Kategorie brachte den 8. Platz für Tatjana Sauter mit einer persönlichen Bestleistung von 29.86m. Ebenfalls eine PB konnte Tatjana am zweiten Wettkampftag im Speerwerfen mit 39.03 m machen, womit sie den 5. Rang erreichte.

08.09.2013 - SM U23/U20 in Regensdorf

Benjamin Kolb, 91 (U23M), holt nach dem Sieg im Diskus im Vorjahr erneut Gold in dieser Disziplin und darf sich als Schweizermeister feiern lassen. Super! Gratulation!

07.09.2013 - Thurgauer JuLaCup in Weinfelden

Bei herrlich spätsommerlichem Wetter konnte der Anlass durchgeführt werden. Doch kaum war der Anlass pünktlich gestartet kam es infolge eines totalen Stromausfalls zu einer grösseren Verspätung, die bis zum Schluss nicht mehr wett gemacht werden konnte. Trotzdem erlebten die Teilnehmenden einen schönen Leichtathletikanlass. >>Rangliste >>Bilder

02.09.2013 - SM Nachwuchs und JuLaCup

Am kommenden Wochenende finden die Schweizermeisterschaften des Nachwuchses statt. Die U23/U20 sind in Regensdorf und die U18/U16 in Zug. Die LAR Tägerwilen ist durch Daniel Wittwer (100m, Weitsprung), Benjamin Kolb (Diskus), Leonie Knill (Kugel, Diskus) und Tatjana Sauter (Speer, Diskus) vertreten.

In Weinfelden kämpfen am Samstag Athletinnen und Athleten beim Thurgauer Jugend Leichtathletik Cup um Sieg und Platz. Auf gute Resultate hoffen von unserer Riege Ackermann Lukas, Battistini Noah, Buob Jamie, Buob Mike, Dammann Aurelia, Dammann Felicia, Haldemann Désirée, Haller Anne-Sophie, Hoost Jasmin, Hoost Niclas, Kihm Sarina, Kihm Sophie, Luginbühl Jamie, Pame Andrés Nerea, Rohde Lucy, Roth Sarah, Sauter Mirjam, Trümpy Lesley. Toi Toi...

01.09.2013 - UBS Kids Cup - Schweizer Final in Zürich

Niclas Hoost (M9) und Tatjana Sauter (W15) durften die LAR Tägerwilen am CH-Final UBS Kids Cup im Letzigrund in Zürich vertreten.

Leider konnten beide nicht ihre Bestleistungen abrufen. Niclas kam so immerhin noch auf den beachtlichen 11. Schlussrang. Tatjana beendete diesen Grossanlass auf dem 19. Schlussrang. Herzliche Gratulation!

28.08.2013 - TG/SH Staffelmeisterschaften

Total 80 Mannschaften kämpften bei guten Bedingungen um die Kantonalen Meistertitel bei den Staffeln in Kreuzlingen auf dem Burgerfeld. >>Rangliste

25.08.2013 - TG/SH Staffelmeisterschaften

Nachdem nun die Vor-, Um- und Abmeldungen verarbeitet worden sind, müssen einige Anpassungen gemacht werden. >>Hinweise/Infos >>Zeitplan (Stand: 25.08.2013)

23.08.2013 - TG/SH Staffelmeisterschaften

Es haben sich insgesamt 87 Staffeln mit 276 Athletinnen und Athleten angemeldet. Die Startlisten sind verfügbar. >>Startlisten

22.08.2013 - UBS Kids Cup - Thurgauer Final in Amriswil

Unsere Farben wurden in Amriswil durch Battistini Noah, M13, Kihm Stephane, M12, Buob Mike, M10, Hoost Niclas, M09, Bächle Dominik, M09, Buob Jamie, M08, Sauter Tatjana, W15, Sahli Sandra, W15, Kihm Sarina, W14, Sauter Mirjam, W13, Luginbühl Jamie, W13, Haller Anne-Sophie, W13, Hoost Jasmin, W12, Pame Andrés Nerea, W11, Haldemann Désirée, W11, Kihm Sophie, W10, Motz Soraya, W10, Dammann Aurelia, W10, Dammann Felicia, W08, vertreten.

Dabei siegten Niclas Hoost bei den M09 und Tatjana Sauter bei den W15. Herzliche Gratulation. >>Rangliste

19.08.2013 - TG/SH Staffelmeisterschaften in Kreuzlingen vom 28.08.2013

Der nächste Anlass steht bereits vor der Türe. Morgen Dienstag, 20.08.2013, 2400 Uhr, ist Anmeldeschluss für die Staffelmeisterschaften. Nähere Angaben unter Events. Nicht verpassen!

Die Helferaufgebote wurden versandt. Wer die Unterlagen nicht erhalten hat, obwohl sie oder er sich zur Mithilfe angemeldet hat, kann sich beim Webmaster melden.

17.08.2013 - Swiss Athletics Sprint und Mille Gruyère in Kreuzlingen

Beim Thurgauer Sprintfinal in Kreuzlingen massen sich 323 Athletinnen und Athleten um den Titel der oder des Schnellsten Thurgauers.

Beim Regionalfinal TG/SH des Mille Gruyère konnte eine beachtliche Steigerung der Teilnehmenden verzeichnet werden, so dass 143 Startende um den Einzug ins Schweizer Finale kämpften.

>>Ranglisten >>Bericht >>Bilder

16.08.2013 - Swiss Athletics Sprint und Mille Gruyère in Kreuzlingen

Die Online-Anmeldungen sind geschlossen.

Für den Mille Gruyère besteht die Möglichkeit, sich bis eine Stunde vor dem Start vor Ort nachzumelden.

Die Startlisten der beiden Events mit den definitiven Startnummern liegen vor.
>>Swiss Athletics Sprint/TG-Final2013/Infos
>>Mille Gruyère/Regionalfinal 2013/Infos

14.08.2013 - Swiss Athletics Sprint und Mille Gruyère in Kreuzlingen

Die Anmeldeformulare auf dieser Homepage für diese Anlässe sind bis Freitag, 16. August 2013, 1200 Uhr, offen, so dass bis zu diesem Zeitpunkt hier Anmeldungen getätigt werden können.

14.08.2013 - Mille Gruyère - Regionalfinal TG/SH in Kreuzlingen

Die online-Meldefrist ist abgelaufen, so dass sich Lizenzierte nicht mehr via Swiss Athletics anmelden können. Die Anmeldung via Formular auf dieser Homepage steht weiterhin offen. >>Mille Gruyère/Regionalfinal 2013/Infos

Da noch Startplätze frei sind, können sich auch lizenzierte Athletinnen und Athleten via Anmeldeformular auf dieser Homepage anmelden. Bitte zwingend die Lizenznummer im entsprechenden Feld eintragen, weil sonst die Resultate nicht in die Bestenlisten von Swiss Atheltics gelangen.

06.08.2013 - Swiss Athletics Sprint und Mille Gruyère in Kreuzlingen

Die aktuellen Startlisten für die beiden Anlässe vom 17. August 2013 auf dem Burgerfeld in Kreuzlingen sind auf dieser Homepage über Swiss Athletics Sprint/TG-Final2013/Infos, bzw. über Mille Gruyère/Regionalfinal 2013/Infos zu finden.

16.07.2013 - Aufgebot für 7-Kantone Wettkampf

Für den 7-Kantone Wettkampf vom 18. August 2013 in Ibach (SZ) haben Leonie Knill (Kugel 3kg), Tatjana Sauter (Kugel 3kg, Speer 400g, 600m) und Noah Battistini (Kugel 3kg, Speer 400g) das Aufgebot vom Thurgauer Leichtathletik Verband erhalten.

Der 7-Kantone Wettkampf wird als Teamwettkampf in den Kategorien U14 und U16 zwischen sieben LA-Verbänden bestehend aus den Kantonen AG, LU/NW/OW/UR/ZG, JU, SZ, SG/AI/AR, TG/SH und ZH ausgetragen.

Wir wünschen dem Team Thurgau/Schaffhausen und unseren Athleten viel Erfolg.

07.07.2013 - Regionenmeisterschaften Nachwuchs Ost

Am zweiten Tag standen für die LAR Athletinnen und Athleten der Diskus, Kugelstossen und der Final der 600m auf dem Programm. Dabei erreichte Noah Battistini mit dem Diskus mit 28.35m den zweiten Rang und er ergatterte sich damit die zweite silberne Auszeichnung.

Eine weitere Silbermedaille errang Leonie Knill beim Kugelstossen mit 10.33m. Tatjana Sauter konnte sich zudem eine Broncemedaille beim Diskus mit 27.43m umhängen lassen. Ihre jüngere Schwester, Mirjam Sauter, erzielte mit 17.95m den 5. Rang. >>Gesamtrangliste >>Bericht Sport-fan.ch

07.07.2013 - Mille Gruyère Regionalfinal TG/SH

Erste Startliste auf dieser Homepage verfügbar. Wer noch nicht auf der Liste eingetragen ist, hat sich noch nicht angemeldet. Allenfalls nachholen, wobei sich die nicht lizenzierten via Anmeldeformular auf dieser Homepage (>>hier) und die lizenzierten Teilnehmer via Anmeldetool von Swiss Athletics (>>hier) anmelden müssen.

Die Startliste wird in der Regel wöchentlich aktualisiert.

07.07.2013 - Regionenmeisterschaften Nachwuchs Ost

Noah Battistini steiss die Kugel auf 9.79 und erreichte damit den 3. Rang. Im Speer erzielte er 40.08m und erkämpfte den 2. Rang. Tatjana Sauter lief im 1. Vorlauf
über 600m eine Zeit von 1:46.69. Mit diesem 5. Rang qualifizierte sie sich für den Final vom Sonntag. Den Speer warf sie auf 38.26m, was den 2. Rang ergab. Mirjam Sauter
lief im Final über 600m 1:57.15 und kam als 6. ins Ziel.

Herzliche Gratulation für die drei Medaillen am 1. Wettkampftag. >>Rangliste Samstag

06.07.2013 – SVM Versuch Nachwuchs Frauenfeld

Am 05.07.2013 fand der SVM für unseren Nachwuchs in Frauenfeld statt. An diesem Freitagabend nahm eine motivierte Truppe der WU14 der LAR teil. >>weiter >>Rangliste

04.07.2013 - LAR-Grillplausch in der Tägerwiler Badi

Am 26. Juni 2013 traf sich eine kleine Gruppe von LAR-Athleten mit Eltern und Geschwistern zum jährlichen Grillplausch in der Tägerwiler Badi. >>weiter >>Bilder

03.07.2013 - Eidgenössisches Turnfest 2013 in Biel

Am 21.06.2013, dem zweiten Turnfest-Wochenende startete erneut ein Team der LAR Tägerwilen zusammen mit dem TSV Tägerwilen im 3-teiligen Vereinswettkampf Aktive in der 2. Stärkeklasse. Am Vorabend fegte wieder ein Sturm über das Festgelände und >>weiter

02.07.2013 - Regionenmeisterschaften Nachwuchs Ost

Am kommenden Wochenende finden in Balgach die Regionenmeisterschaften des Nachwuchses Ost statt. Von der LAR haben sich Noah Battistini (Kugel, Diskus, Speer), Leonie Knill (Kugel, Diskus), Mirjam Sauter (600, Diskus) und Tatjana Sauter (600, Kugel, Diskus, Speer) angemeldet. Wir wünschen den Teilnehmenden einen guten Wettkampf mit hervorragenden Resultaten.

30.06.2013 - Swiss Athletics Sprint - Thurgauer Final

Erste Startliste auf dieser Homepage verfügbar. Wer noch nicht auf der Liste eingetragen ist, hat sich noch nicht angemeldet. Allenfalls nachholen. Die Startliste wird in der Regel wöchentlich nachgeführt. >>hier

28.06.2013 - 2. Rang am Eidgenössischem Turnfest 2013 in Biel

Das Eidgenössische Turnfest, mit 54'000 Anmeldungen, 16'000 davon von Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 17 Jahren, ist das grösste Sportfest der Schweiz das nur alle 6 Jahre ausgetragen wird. >>weiter

27.06.2013 - Mille Gruyère - Regionalfinal TG/SH

Wer an der Regionalausscheidung teilnehmen möchte, hat sich anzumelden. Dafür stehen für die nicht lizenzierten Athletinnen und Athleten das Anmeldeformular auf dieser Homepage (>>hier) zur Verfügung.

Lizenzierte Teilnehmende müssen sich via Anmeldetool bei Swiss Athletics (>>hier) anmelden.

27.06.2013 - Swiss Athletics Sprint - Thurgauer Final

Laufend finden die örtlichen Ausscheidungen im Kanton Thurgau statt. Qualifizierte Ortsschnellste haben sich für den Thurgauer Final in Kreuzlingen vom 17.08.2013 via diese Homepage (>>hier) oder mit dem erhaltenen Anmeldettalon anzumelden.

16.06.2013 - TG/SH Einkampfmeisterschaften in Frauenfeld

Gleichzeitig mit dem Diskuswerfen der Aktiven mit einem fast erwarteten Doppelsieg durch Ralph Gilg und Beni Kolb, gewann auch Tatjana Sauter im Speerwerfen ihre nächste Medaille. >>weiter >>Rangliste >>Bilder

15.06.2013 - TG/SH Einkampfmeisterschaften in Frauenfeld

Die kantonalen Einkampfmeisterschaften in Frauenfeld begannen für die LAR Tägerwilen beinahe optimal. Nicht weniger als fünf Goldmedaillen, dazu 2x Silber und 1x Bronze wechselten auf dem Siegerpodest nach Tägerwilen. >>weiter >>Rangliste

09.06.2013 - TG/SH Mehrkampfmeisterschaften Nachwuchs in Amriwil

Fünfzehn Nachwuchs-Mehrkämpfer der LAR konnten am Verschiebedatum der TG/SH-Meisterschaften teilnehmen. Ausgezeichnet lief es dabei unseren jüngsten Athleten. >>weiter >>Rangliste >>Bilder

07.06.2013 - UBS Kids Cup in Kreuzlingen

49 Teilnehmende versuchten bei schönstem Sommerwetter am Ausscheidungswettkampf ein guten Resultat zu erzielen und sich für den Schweizer Final zu qualifizieren. >>Rangliste

05.06.2013 - Mithilfe

Die Organisatoren vom «Swiss Athlecs Sprint - Thurgauer Final» und vom «Regionalfinal TG/SH Mille Gruyère» vom 17.08.2013 und von den TG/SH Staffelmeisterschaften vom 28.08.2013 haben genügend Unterstützung von Kampfrichtern und Helfern erhalten, so dass man sich nicht mehr dafür anmelden kann. Wir danken bereits jetzt für die gute Mithilfe.

02.06.2013 - TG/SH Staffelmeisterschaften in Kreuzlingen

Die Ausschreibung und der Zeitplan liegen vor. >>hier

27.05.2013 - TG/SH Mehrkampfmeisterschaften Nachwuchs

Die Organisatoren haben den neuen Termin für die Mehrkampfmeisterschaften und den integrierten SVM bekannt gegeben: Sonntag, 9. Juni 2013 in Amriswil

23.05.2013 - Absage TG/SH Mehrkampfmeisterschaften Nachwuchs

Die Meisterschaften vom kommenden Sonntag, 26. Mai 2013 in Amriswil finden nicht statt! Der Organisator hat den Wettkampf verschoben. Näheres demnächst auf der Homepage der LG erdgas Oberthurgau.

19.05.2013 - Pfingstmeeting in Zofingen

Ralph Gilg und Benjamin Kolb warfen den Diskus in Zofingen. Dabei konnten sie in der gleichen Disziplin zwei Mal an den Start gehen. Am Vormittag erzielte Ralph eine Weite von 44.07 m und Benjamin 40.99m Am Nachmittag steigerte sich Ralph um einen Zentimeter auf 44.08 m und Benjamin erreichte mit 40.62 m nicht mehr ganz die Leistung vom Vormittag.

09.05.2013 - 14. Auffahrtsmeeting in Kreuzlingen

Mit grossem Wetterglück, die Vorhersage verhiess bekanntlich nicht so viel Gutes, konnte das tradizionelle Meeting durchgeführt werden. Sehr erfreulich war die grosse Teilnehmerschar von knapp 350 Gestarteten, die zusammen auch gegen 1000 Starts absolvierten. Für Spannung sorgten zu den guten Einzelwettkämpfen auch die speziellen Wettkämpfe (Sprint, Wurf, U16 und der U14-Vereinswettkampf). >>Rangliste >>Bilder

06.05.2013 - 14. Auffahrtsmeeting in Kreuzlingen

Die Voranmeldungen sind abgeschlossen. Die provisorische Startliste und der definitive Zeitplan liegen vor. Nachmeldungen oder Mutationen werden noch bis kommenden Mittwoch um 1200 Uhr berücksichtigt.

Teilnehmende, die den 600m oder den 1000m bestreiten, erhalten eine Startnummer. Diese ist bei diesen Läufen gut sichtbar vorne auf der Brust zu tragen. Bei den übrigen Wettkämpfen ist die Nummer nicht zu tragen.>>hier

04.05.2013 - 14. Auffahrtsmeeting in Kreuzlingen

Der Meldeschluss rückt näher. Nutzt die ermässigte Voranmeldung bis kommenden Sonntag, 5.5.2013 um 2400 Uhr, um sich die Teilnahme am grossartigen Meeting in Kreuzlingen zu sichern. >>Infos

28.04.2013 - Wahldreikampf in Guntershausen

Am ersten diesjährigen offiziellen Outdoor-Meeting im Thurgau in Guntershausen nahm auch eine Delegation der LAR Tägerwilen teil. Dabei schaute ein Podestplatz heraus: Kat. U16 W: 3. Sauter Tatjana, 98, mit 1871 Punkten. >>Rangliste

26.04.2013 - 14. Auffahrtsmeeting in Kreuzlingen

Die Kampfrichter- und Helferaufgebote sind heute versandt worden. Sollte jemand, der sich ebenfalls zur Mithilfe angemeldet hatte, die Unterlagen nicht erhalten haben, soll er/sie sich beim Webmaster melden.

15.04.2013 - Wettkämpfe der LAR

Nachdem die Athletinnen und Athleten mit den Betreuern wieder gesund und munter zu Hause eingetroffen sind (jedenfalls ist dem Webmaster nichts Anderes bekannt), gilt es die kommenden Wettkämpfe vorzubereiten.

Viele Arbeiten sind im Hintergrund bereits ausgeführt worden. Noch fehlen einige Helfer für das 14. Auffahrtsmeeting. Wer sich also noch nicht angemeldet hat, sollte dies nachholen. Helfen, und vor allem in einem so guten Umfeld, bereitet viel Freude. Mach mit und gönne dir diese Freude! >>Anmeldung zur Mithilfe

07.04.2013 - Lagerberichte

Die Webseite der LAR möchte immer am Puls des Geschehens sein. Der Webmaster steht deshalb mit dem Lager in Kontakt und wir möchten die Daheimgebliebenen laufend über die Ereignisse im Trainingslager orientieren. Die Nachrichten sind jeweils auf der Site «Berichte» aufgeführt. >>hier >>alle Bilder

06.04.2013 - Schnellster Tägerwiler

Samstag, 8. Juni 2013 findet in Tägerwilen die Ortsausscheidung für den Schnellsten Tägerwiler und die Schnellste Tägerwilerin statt. Die Anmeldung kann via diese Homepage online oder via Anmeldeformular getätigt werden. >>Infos

03.04.2013 - 14. Auffahrtsmeeting in Kreuzlingen vom 09.05.2013

Aufgrund von entsprechenden Anfragen wurde auch der Dreisprung ins diesjährige Programm aufgenommen. Startberechtigt sind Männer und Frauen bis U16. Alle starten ab 1500 Uhr auf der gleiche Anlage. Bitte korrigierte Version des Zeitplanes beachten. >>hier

01.04.2013 - Trainingslager

Die letzten News wurden dieser Tage den Teilnehmenden per Email versandt. Gruppen und Einteilungen sowie die Trainingspläne liegen vor. >>hier

01.04.2013 - Infos Sommertraining

Die neuen Trainingszeiten liegen vor. >>hier

01.04.2013 - Training

Hampi, Silas und Nathalie haben sich bereit erklärt, zwei Trainings in der letzten Woche der Frühlingsferien durchzuführen. Die Trainings finden auf dem Burgerfeld in Kreuzlingen statt... , hoffentlich nicht bei Schnee!
1.Training
Wann: Montag, 08.04.2013 / 18:10 - 20:15
Trainer: Silas Hofmann* und Hampi Rohde
2.Training
Wann: Freitag, 12.04.2013 / 18:10 - 20:15
Trainer: Silas Hofmann* und Nathalie Häberlin
* Trainingsverantwortlich
Mobile Silas Hofmann: 077 419 53 81

Ab Montag, 15. April 2013, werden wir NUR noch auf dem Burgelfeld in Kreuzlingen trainieren. Siehe neue Trainingszeiten auf dieser Homepage.

01.04.2013 - Schweizer Final im UBS Kids Cup Team in Willisau

Kein anderes Projekt im Schweizer Sport bewegt den Nachwuchs derart wie der UBS Kids Cup. Der 'UBS Kids Cup Team' ist ein spielerischer und spannender Teamwettkampf mit den vier Disziplinen Sprint, Sprung, Biathlon und Team-Cross, der jeweils während der Wintersaison in der Halle stattfindet. >>weiter

27.03.2013 - LAR Tägerwilen ist Finalist für den "Sanitas Challenge Preis"

Die LAR Tägerwilen hat es in der Vorausscheidung unter die Finalisten geschafft!
>>mehr >>Finalisten

22.03.2013 - Artikel aus der «Tägerwiler Post»

>>hier

18.03.2013 - Swiss Athletics Sprint und Mille Gruyère

Die Anmeldungen für den Thurgauer Final 2013 des Swiss Athletics Sprint und für den Regionalfinal TG/SH 2013 des Mille Gruyère sind auf dieser Homepage frei geschaltet.

Es wird darauf hingewiesen, dass sich für den Swiss Athletics Sprint nur in den örtlichen Ausscheidungen qualifizierte Teilnehmer anmelden dürfen. Für den Mille Gruyère müssen sich lizenzierte Sportlerinnen und Sportler via Homepage von Swiss Athletics anmelden.

Im Weiteren wird auf die entsprechenden Infos auf dieser Homepage verwiesen.

17.03.2013 - Brüehler Nachwuchs-Hallenmeeting

>>Rangliste

17.03.2013 - USB Cup Team Schweizer Final

Mit dem nicht erwarteten 3.Rang am Schweizer Final des Kids Cup Teamwettkampfs 2013 gelang den U10-Jungs der LAR Tägerwilen eine tolle Überraschung. >>weiter >>Rangliste >>Bilder

14.03.2013 - Helfer gesucht

Schon bald steht das 14. Auffahrtsmeeting in Kreuzlingen vor der Tür. Dieser Anlass kann ohne die tatkräftige Unterstützung von genügend Helfern nicht durchgeführt werden. Mit den bisherigen Anmeldungen sind noch nicht alle Positionen abgedeckt. An dieser Stelle ergeht ein herzliches Dankeschön an alle Personen, die sich bereits angemeldet haben. An die übrigen ergeht ein Aufruf die LAR Tägerwilen durch die Mithilfe an diesem Anlass zu unterstützen. Es wird darauf hingewiesen, dass Eltern von Vereinsmitgliedern durch ihre Mithilfe den Vereinsbeitrag erheblich reduzieren können. Bitte mittels Formular auf dieser Homepage anmelden. >>hier

14.03.2013 - Medizinisches Zentrum

Gemäss Medienberichten hat das Kantonsspital Münsterlingen von Swiss Olympics die Anerkennung als medizinisches Zentrum für Elite- und Nachwuchssportler erhalten. >>mehr

09.03.2013 - Grosse Ehre für Paul

Im festlichen Rahmen und bei gediegener Unterhaltung wurde unserem Paul die grosse Ehre zuteil, den Preis für seine Auszeichnung zum Kreuzlinger Sportförderer des Jahres 2012 entgegen zunehmen. Paul mit Kravatte, was ein eher seltens Bild darstellt, die Würde dieses Anlasses aber gebührend unterstreicht. Paul weiss eben, was sich gehört. >>Bilder

04.03.2013 - Ausfall Training

Am Freitag, 08.03.2013, findet kein Training statt, da der FC Tägerwilen von Freitag bis Sonntag ein Fussballturnier in der Halle veranstaltet.

04.03.2013 - Infos Trainingslager

Auch in diesem Jahr findet für die Athletinnen und Athleten der LAR Tägerwilen das Trainingslager in Celle Ligure (I) statt. Es dauert vom 6. bis am 13. April 2013. >>Infos

02.03.2012 - Helferanlass der LAR Tägerwilen

Eine eher kleine Schar aller Helfer der LAR nahmen den Weg nach Gunterswilen unter die Füsse oder die Räder. Im geselligen Kreis konnten bei ausgezeichneter Grillade schöne Erinnerungen und künftige Anlässe besprochen werden. >>Bilder

27.02.2013 - Post aus Downunder

Hampi und Dorota senden Grüsse an die ganze LAR-Familie aus Philip Island, Ausstralien.

24.02.2013 - TG/SH Crossmeisterschaften in Sitterdorf

3 Meister und 1 Vizemeister an den Kantonalen Cross-Meisterschaften

13 Athleten der LAR Tägerwilen starteten bei tiefen Temperaturen (-5°C) im knöchelhoch liegendem Schnee an diesjährigen TG/SH Crossmeisterschaften in Sitterdorf; für die meisten unserer jüngsten Athleten zum ersten Mal. >>weiter >>Rangliste >>Bilder

21.02.2013 - Korrektur «Erfolgreiche LAR»

In der Auflistung der Medaillenränge hatten sich zwei kleine Fehler eingeschlichen, d.h. es wurden nicht alle Summen addiert. Besucher dieser Homepage sind aufmerksame Leser. Das ist gut so, danke. Hier die korrigierte Liste. >>hier

20.02.2013 - Regionalfinal UBS Kids Cup Team in Buttikon vom 16.02.2013

U10M und U14W für Schweizer Final im UBS Kids Cup Team qualifiziert! Gratulation!

Die vier für den Regionalfinal qualifizierten Teams (U10M, U12W, U14W und U16W) der LAR Tägerwilen besammelten sich wieder sehr früh um mit dem "Team-Car" die gemeinsame Fahrt nach Buttikon (SZ) anzutreten, denn bereits um 08:40 erfolgte der Start zu den ersten Disziplinen. >>weiter >>Bilder >>Rangliste

16.02.2013 - Delegiertenversammlung des TLAV in Frauenfeld

Lediglich 69 Personen (incl. Vorstand) nahmen an der 42. Delegiertenversammlung in Frauenfeld teil. Die Traktandenliste konnte durch den Präsidenten zügig abgearbeitet werden. Die Rechnung 2012 wies einen kleinen Überschuss aus. Im Budget für das laufende Jahr wird ein Negativergebnis, was vor allem auf den stark reduzierten Beitrag der Thurgauer Kantonalbank zurück zuführen ist, veranschlagt. Das neue Organigramm wurde angenommen. Stadtrat Ruedi Huber und Hansruedi Müller, Präsident swiss athletics, überbrachten Grüsse. Wie gewohnt, aber doch nicht selbstverständlich konnten die zahlreichen Ehrungen von ausgezeichneten Leistungen der Thurgauer Athletinnen und Athleten vorgenommen werden. Toll! Gratulation!

13.02.2013 - Erfolgreiche LAR

Unter der Obhut von Paul Gisin war die LAR äusserst erfolgreich. Das zeigt eine Statistik der gewonnenen Medaillen. >>hier

12.02.2013 - UBS Kids Cup Team in Chur vom 10.02.2013

Der Tag begann früh. Um 06:20 Uhr besammelten wir uns in Kreuzlingen. Nach einer langen Fahrt erreichten wir die Sportanlage Sand in Chur. Die Kategorie U14W mit Anne-Sophie Haller, Mirjam Sauter, Jamie Luginbühl, Saumya Thayananthan und Janice Veit startete mit der Hürdenstafette in den Wettkampf. >>weiter >>Rangliste >>Bilder

12.02.2013 - Der Macher im Hintergrund - Sportförderer des Jahres

Eine Fachkommission des Sportnetzes Kreuzlingen hat Paul Gisin, den Gründer der Leichtathletikriege Tägerwilen, ausgewählt und ehrt ihn an der Sportlergala am 8. März 2013. Ganz herzliche Gratulation! Das ist Spitze! >>Artikel in St. Galler Tagblatt

21.01.2013 - St.Gallen, Hallenmeeting vom 20. Januar 2013

Zwei unserer Athletinnen, Tatjana Sauter und Leonie Knill (beide U16), starteten am Hallenmeeting in St.Gallen. >>Weiter >>Rangliste >>Bilder

20.01.2013 - Frauenfeld, Auenfeld vom 19.Januar 2013

Mit 4 Teams in allen Alterskategorien bestritt die LAR den Saisonauftakt mit dem schon traditionellen Kids Cup Teamwettkampf. Die lokale Ausscheidung (1. Runde) fand diesmal wieder in Frauenfeld statt. >>weiter >>Bilder

13.01.2013 - Lizenz und Member

Wer eine Lizenz lösen möchte, muss zuerst Member von Swiss Athletics werden. Wer bereits Member ist, sollten ihre Membercard bereits im November von Swiss Athletics erhalten haben. Anmeldung und weitere Infos >>hier

13.01.2013 - Neue Dokumente

Das Jahresprogramm und das Organigramm liegen in einer neuen Version vor. Zusätzlich sind die Jahresbeiträge ersichtlich.

12.01.2013 - Eltern- und Athletenabend

Knapp 100 Personen sind der Einladung gefolgt und haben am Anlass teilgenommen. Nebenst den Informationen wurde auch das gute finanzielle Ergebnis bekannt gegeben. Die ausgezeichnete Finanzlage des Vereins machte es möglich die guten und sehr guten Leistungen der Athletinnen und Athleten entsprechend zu würdigen. Das ist aber nur realisierbar, wenn nebst guten Sponsoren bei den Anlässen auch genügend Helfer zur Verfügung stehen. Bei den neuen Gebührentarifen kann man damit einen schönen Teil der Mitgliederbeiträge "abarbeiten". Deshalb bitten wir, den Verein zu unterstützen und sich zur Mithilfe anzumelden. Weiterer Bericht und Bilder folgen. >> Mithilfe

05.01.2013 - VLV Termine

Der Terminkalender des VLV ist für die LAR immer wieder von Interesse, weshalb er hier aufgeführt wird. Es sei darauf hingewiesen, dass er an diesr Stelle nicht aktualisiert wird. >>VLV-Termine

05.01.2013 - Eltern- und Athletenabend

In einer Woche findet unser Eltern- und Athletenabend statt. Die entsprechenden Einladungen sind verteilt worden. Der Vorstand hofft auf eine rege Teilnahme.

01.01.2013 - Neujahr

Der Vereinsvorstand und der Webmaster wünschen allen Athletinnen, Athleten, Eltern, Trainern, Betreuern und allen anderen Sportbegeisterten ein glückliches Neues Jahr. Auf dass dieses bei bester Gesundheit und ohne Verletzungen verbracht wird. Die gestellten Wünsche mögen alle in Erfüllung gehen.