News Archiv 2015

30.12.2015 - Zum Neuen Jahr

Zu Anfang sind wir klein gewesen,
doch jetzt kann man überall lesen,
dass unser Erfolg war so gigantisch,
unsere Arbeit nie dilettantisch,
pünktlich und bei Terminen genau,
arbeiten Mann und Frau
in unserem Verein wo klein,
soll es im neuen Jahr wieder so sein.
Also frisch ans Werk ihr Leute,
wir arbeiten am Erfolg noch heute.

 

30.12.2015 - Helferaufruf

Webmaster. Die LAR Tägerwilen-Kreuzlingen organisiert im kommenden Jahr in Kreuzlingen wiederum einige Leichtathletik Anlässe. Dazu sind die Organisatoren auf die Unterstützung durch zahlreiche Kampfrichter und Helfer angewiesen. Wer also Zeit, Lust und Interesse hat, soll so bald wie möglich die Helferanmeldung ausfüllen und absenden. >>hier

18.12.2015 - UBS Kids Cup Team, Ausscheidung in Oberriet

Daniel Battistini. Sehr erfolgreich startete die LAR Tägerwilen-Kreuzlingen am 12.12.2015 in Oberriet an den Lokalen Vorausscheidungen des UBS Kids Cup Team in die Wettkampfsaison 2015/2016. >>weiter >>Bilder >>Rangliste

18.12.2015 - Start Wintertraining 2015/2016 mit Info-Anlass

Daniel Battistini. Am 24.10.2015 erfolgte für die LAR Tägerwilen-Kreuzlingen der offizielle Start zum Wintertraining und zur Leichtathletiksaison 2015/2016 mit einem Info-Anlass und dem „Aktivteil“, welcher in Form eines angepassten UBS Kids Cup Team-Wettkampfs ausgetragen wird. >>weiter >>Bilder

14.12.2015 - Einladung Gründungsversammlung

Webmaster. Heute wurde durch Daniel Battistini die Einladung sowie weitere Unterlagen zur Gründungsversammlung der LAR Tägerwilen-Kreuzlingen vom 9. Januar 2016 versandt. Leider wurde auf dieser ein falsches Passwort für die An-, bzw. Abmeldung zur Versammlung bekannt gegeben. Das richtige Passwort wird durch ihn so rasch wie möglich an die betreffenden Personen verteilt.

Zudem ist auch der Link zur Anmeldung falsch notiert. Ich bitte um Kenntnisnahme, dass diese auf der Homepage unter «Anlässe – An- und Rückmeldungen» zu finden ist.

10.12.2015 - Lizenzhandling Swiss Athletics 2016

Daniel Battistini. Betreffend das Lizenzhandling für 2016 hat Swiss Athletics ein Merkblatt herausgegeben. >>hier

02.12.2015 - Grundkurs Kampfrichter 2016

Webmaster. Es gibt nur noch wenige Plätze. Bei Interesse sofort anmelden. >>hier

01.12.2015 - Aus LAR Tägerwilen wird LAR Tägerwilen-Kreuzlingen

Präsidium. Im Zuge der diesjährigen Abspaltung vom Turnverein und um unserer Region besser zu entsprechen, schliesslich finden alle unsere organisierten Meetings und auch die Aussentrainings in Kreuzlingen statt, wurde unser Name geändert, bzw. ergänzt. Unser neuer Vereinsname lautet:

LAR Tägerwilen-Kreuzlingen

Wenn auch der Name neu ist, ändert sich an unserm Bestreben, gute Trainingsmöglichkeiten für Leichtathletinnen und Leichtathleten in der Region Tägerwilen/Kreuzlingen zu bieten und dazu selber Meetings oder andere Anlässe zu organisieren, nichts. Näheres wird zu gegebener Zeit und am kommenden Eltern- und Athletenabend bekannt gegeben.

22.11.2015 - Super X-Kampf in Kreuzlingen

Jeannine Lutz. Zum ersten Mal fand gestern der Super- X Kampf in Kreuzlingen statt. Das Sportnetz Kreuzlingen hat zum aller erste Mal das Spiel ohne Grenzen als Team- Event organisiert. >>weiter >>Bilder

14.11.2015 - Neues Memberangebot Swiss Athletics

Gemäss erhaltener Informationen hat Swiss Athletics ein neues Angebot für Members. >>Information

24.10.2015 - Helferanlass der LAR

Wettkampfbürochef. Rund 30 Helfer (es hätten durchaus mehr sein dürfen!) sind der Einladung gefolgt und trafen sich in Gunterswilen im Rest. Alpenblick zu einem ausgiebigen Fondueplausch ein. Präsident HansJürg Klein sprach seinen aufrichtigen Dank an alle Helfer aus und betonte, dass die LAR auch im kommenden Jahr wieder auf zahlreiche Helferunterstützung angewiesen ist. Da neben dem tranditionellen Auffahrtsmeeting und des Thurgauer Sprintfinals mit dem Regionalfinal des Mille Gruyère auch noch die Regionen Meisterschaften Nachwuchs Ost durchgeführt werden. Für diese Anlässe benötigt der Verein tatkräftige Unterstützung durch zahlreiche Helfer und Kampfrichter. >>Bilder

Kommentar: Weil Paul seine Zwergkaninchen füttern musste, übernahm der Wettkampfbürochef das Schreiben dieser Zeilen.

21.10.2015 - Statistiken

Die internen Statistiken wurden ergänzt und haben nun den Stand vom 21.10.2015. >>hier

19.10.2015 - Saisonabschluss im Europapark

Die Bilder sind online. >>hier

16.10.2015 - Erinnerung Helferanlass

Bis anhin sind 47 Rückmeldungen betreffend Helferessen eingegangen. Davon haben sich bis jetzt 31 Personen für den Anlass angemeldet. Wer sich also noch anmelden möchte, kann dies via diese Homepage tun. Die notwendigen Benutzerangaben wurde mit der Einladung zugestellt. Bei Problemen oder Fragen kann man sich an den Webmaster wenden. >>An- oder Abmeldung

Member können die An- und Abmeldungen auf der Memberseite (Helfer - Anmeldungen) ansehen.

13.10.2015 - Neues Design unserer Homepage

Webmaster. Herzlich willkommen auf der neuen Homepage der LAR Tägerwilen. Es lohnt sich diese paar Zeilen zu lesen.

Vor rund drei Monaten hatte ich den Gedanken, die Webseite neu zu gestalten. Weil immer mehr Besucher per Smartphone im Internet surfen, sollte die neue Homepage auch für diese Geräte optimiert sein. Aus diesem Grund wurde die Webseite im sogenannten responsive Design erstellt, d.h. dass sich die Darstellung je nach Fenstergrösse ändert.

Nach einem Monat der Planung und Vorbereitungen begann ich mit der Umsetzung. Während zwei Monaten wurde die Webseite neu entwickelt und liegt nun zur allgemeinen Benützung vor.

Grundsätzlich besteht jede Seite aus fünf Bereichen: Header (Kopf), Navigation (Menu), Hauptteil, Seitenteil rechts und dem Footer (Fuss). Dabei sind Header und Footer naturgemäss immer zu oberst, bzw. zu unterst. Die Navigation verschiebt sich je nach Fenstergrösse von links nach oben (unterhalb Header) oder muss auf sehr kleinen Displays mittels eines Buttons eingeblendet werden.

Einige Begriffe in der Navigation musste ich aus Platzgründen änderen. Für die oberste Ebene waren kurze Begriffe gefragt. Deshalb sind einige neue entstanden und wegen der Kürze können diese auch englischsprachig sein (aber das ist ja heute modern!).

Tabellen stellen für kleine Bildschirme eine besondere Schwierigkeit dar. Deshalb werden sie auf diesen in eine gruppierte Liste umgewandelt. Dadurch sind sie gut lesbar, haben aber den Nachteil, dass sie sehr lange werden können. Man kann aber nicht immer alles haben.

Damit das Scrollen nach ganz oben oder nach ganz unten einfacher geht, werden auf der rechten Seite zwei Buttons eingeblendet, mit den an oben oder nach unten gesprungen werden kann. Der «top»-Button wird jedoch erst eingeblendet, wenn man einige Zeilen nach unten gescrollt ist und der Inhalt still steht. Im Jahresprogramm erscheint ein zusätzlicher Button mit dem zum gewünschten Monat  oder wieder ganz an den Seitenanfang gesprungen werden kann.

Mit Ausnahme in den Galerien kann auf jeder Seite mit einem Klick auf das Vereinslogo im Header auf die Startseite (News) gesprungen werden.

Ebenfalls besteht auch die Seite für Members, dessen Zugriff ist aber nur mittels Login möglich und wird nur ausgewählten Personen zur Verfügung gestellt. Die bisherigen Benutzerdaten sind weiterhin gültig.

Neu sind auch die Galerien für Smartphones geeignet. Je nach Bildschirmgrösse gibt es in der Vorschau sechs oder eben nur ein einziges Bild. Neu steht in jeder Galerie, wie viele Bilder sie beinhaltet. Alle Fotos werden durch mich umbenannt und nummeriert. Ich habe aber die älteren Galerien nicht neu erstellt, sondern nur diejenigen ab August 2015 (mit Linie markiert). Bei Gelegenheit werde ich die diesjährigen Galerien noch neu erstellen.

Für Erläuterungen oder «wo finde ich was» hilft allenfalls die neue «Info»-Seite, die via «Extras» geöffnet werden kann.

Für die neue Homepage mussten alle Links angepasst werden (das sind tausende). Es war nicht immer möglich, diese per suchen und ersetzen zu ändern. Für Hinweise auf falsche Links bin ich dankbar.

12.10.2015 - Wichtige Mitteilung

Wegen Wartungsarbeiten ist unsere Homepage ab Dienstag, 13.10.2015, 0600 Uhr, nicht verfügbar. Voraussichtliche Dauer bis 1200 Uhr.

Nachher sind alle Links auf unsere Homepage, die nicht www.lar-taegerwilen.ch oder www.lar-taegerwilen.ch/index.php lauten, nicht mehr gültig. Bitte diese mutieren oder löschen und nach dem Neuaufschalten der Webseite wieder neu erstellen. Ich bitte um Verständnis.

11.10.2015 - Als Saisonabschluss zum Europapark

Jeannine Lutz. Am 3.10.2015 sind wir am Morgen um 6.30 Uhr (oder auch später) los gefahren. Die einen sind heute das erste Mal im Europapark gewesen. >>weiter

08.10.2015 - Neue Bilder

Der Webmaster hat Bilder vom Thurgauer Final Swiss Athletics Sprint, vom Regionalfinal Mille Gruyère und von den IBL Einkampfmeisterschaften Nachwuchs in Tettnang (D) erhalten. >>Bilder

29.09.2015 - Erfolgreicher Saisonabschluss mit IBL-Meisterschaften im Mehr- und Einkampf

Daniel Battistini. Traditionell schliesst die LAR Tägerwilen mit der Teilnahme an den IBL-Meisterschaften (Internationale Bodensee Leichtathletik) die Wettkampfsaison 2015 ab. >>weiter

28.09.2015 - Probetraining Winter 2015/16

Nathalie Häberlin. Wie jedes Jahr bietet die LAR Tägerwilen im Sommer und im Winter Probetrainings an. Das nächste Probetraining findet vom Montag, 26. Oktober 2015, bis am Freitag, 27. November 2015, statt.

Falls du Interesse hast, den Sport Leichtathletik näher kennenzulernen und ein Teil einer tollen Truppe zu werden, bist du herzlich eingeladen! Weitere Informationen findest du >>hier oder wende dich direkt an unseren Technischen Leiter Daniel Battistini db@battistini-partner.ch

21.09.2015 - Schweizer Final Swiss Athletics Sprint in Langenthal

Daniel Battistini. Am 19.09.2015 wurde in Langenthal der Schweizer Final des Swiss Athletics Sprint 2015 ausgetragen. Vier Athletinnen und Athleten hatten sich für diesen Final qualifiziert. Ein Höhepunkt war der ersprintete Podestplatz von Leena Pfister. >>weiter >>Rangliste

20.09.2015 - Helferanlass 2015

Der Vorstand lädt als Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung in der zu Ende gehenden Saison alle Helfer zu einem Anlass ein. Die persönlichen Einladungen sind per Email versandt worden. Es ist zwingend eine Anmeldung via Homepage erforderlich. Nähere Angaben sind aus der Einladung zu entnehmen.

Sofern eine eingesetzte Helferin oder Helfer keine Einladung erhalten hat, so kann er/sie sich beim Webmaster melden. >>hier

14.09.2015 - Liechtensteiner Landesmeisterschaften

Nella Sauter. Für zwei Athleten stand am Samstag, 12. September der letzte Wettkampf der Saison an. An den Liechtensteiner Landesmeisterschaften startete Lukas Ackermann in den Disziplinen Weitsprung, 100m und Speerwurf. Leider blieb er unter seinen Erwartungen, was vor allem den wechselnden Windverhältnissen sowie den teils starken Böen zuzuschreiben war. Tatjana stand in den Disziplinen Speer- und Diskuswurf sowie Kugelstossen im Wettkampf. Beim Speerwerfen gelang ihr ein weiteres Mal ein Wurf über die 40 Meter-Marke, auch im Kugelstossen erreichte sie eine gute Weite von 11.41m. Mit diesen Leistungen beendeten Lukas und Tatjana ihre erfolgreiche Saison.

09.09.2015 - Jahresprogramm 2016 der LAR Tägerwilen

Vorstand. Das provisorische Jahresprogramm für die kommende Saison liegt vor und steht online zur Verfügung. >>hier

Auch über die Navigation (Events) erreichbar. Bitte beachten, dass einige Termine noch provisorisch sind!

09.09.2015 - Helferessen der LAR Tägerwilen

Vorstand. Aus organisatorischen Gründen musste der Termin für das Helferessen neu terminiert werden. Neu findet dieser am 24. Oktober 2015 im Restaurant Alpenblick statt. Nähere Angaben und die Einladung an alle Helfer folgen. Bitte dieses Datum reservieren.

08.09.2015 - Schweizer Final UBS Kids Cup

Daniel Battistini. Am 5. September startete Niclas Hoost am Schweizer Final des UBS Kids Cup am Schweizer Final des UBS Kids Cup in Zürich. Mit tollen Resultaten im 60m Sprint (9.45), Ballwurf (53.25m) und Weitsprung (4.12m) erreichte er 1420 Punkte und in der Kategorie M11 den starken 8.Schlussrang. Herzliche Gratulation!

Bilder, Videos und Rangliste auf www.ubs-kidscup.ch

07.09.2015 - „klein aber fein“ - Thurgauer Jugend Leichtathletik-Cup 2015 in Weinfelden

Daniel Battistini. Mit 14 Athleten hat die LAR Tägerwilen am 05.09.2015 am 7. Thurgauer Jugend Leichtathletik Cup in Weinfelden teilgenommen. >>weiter >>Rangliste >>Bilder

05.09.2015 - Thurgauer JuLaCup in Weinfelden

Die Rangliste ist online. >>Rangliste

04.09.2015 - TG-Final UBS Kids Cup in Amriswil

Daniel Battistini. Am 19.07.2015 starteten 16 Athleten der LAR Tägerwilen am Thurgauer Final des UBS Kids Cup in Amriswil. Sechs ebenfalls qualifizierte LAR Athleten, auch mit Medaillenchancen, verzichteten, teilweise gezwungener Massen, auf einen Start am Finale der besten Thurgauer Mehrkämpfer in den Disziplinen Sprint 60m, Weitsprung und Ballwurf 200g.  >>weiter >>Rangliste

03.09.2015 - Leichtathletik Schweizer Meisterschaft 2015 in Riehen (BS)

Daniel Battistini. Mit Tatjana Sauter im Speer- und Diskuswurf, im Kugelstossen und über die 400m, Noah Battistini im Speer- und Diskuswurf, Leonie Knill im Kugelstossen und Lukas Ackermann im Speerwurf, konnten vier LAR-Athleten die Limiten-Vorgaben für die Teilnahme an den Nachwuchs Schweizer Meisterschaften der U16 und U18 vom 29./ 30.08.2015 in Riehen erfüllen. >>weiter >>Rangliste >>Bilder

03.09.2015 - „chez les welsch“, Kantone-Wettkampf 2015 in Alle (JU)

Daniel Battistini. Mit Mirjam Sauter, Désirée Haldemann und Noah Battistini haben drei Athleten der LAR Tägerwilen das Aufgebot des TLAV erhalten, um am Kantone-Wettkampf vom 16.08.2015 in Alle (JU), für das Team Thurgau zu starten. >>weiter >>Rangliste >>Bilder

23.08.2015 - TG/SH Meisterschaften Staffel in Schaffhausen

Nathalie Häberlin. Vergangenen Samstag, 22. August 2015, fanden bei wunderschönem Wetter die TG/SH Staffelmeisterschaften statt. >>weiter >>Rangliste >>Bilder

21.08.2015 - UBS Kids Cup - Thurgauer Final

Rangliste ist online. >>Rangliste

18.08.2015 - Homepage der LAR Tägerwilen

Webmaster. Auf Mobilgeräten (min. auf dem iPad und iPhone) funktionierte die Navigation nach dem kürzlichen Update auf iOS Version 8.4.1 nicht mehr. Deshalb musste ich dieser Tage umfangreiche Anpassungen vornehmen.

Es haben sich kleine Änderungen ergeben: Die Menüs haben höchstens noch zwei Layer. Auf dem höchsten Layer wird auf mobilen Geräten mit Touchscreen (unabhängig ob unsere Homepage in der Desktop- oder Mobil-Ansicht betrachtet wird) mit dem ersten Touch der Link markiert und erst mit dem zweiten Touch der Link ausgeführt. Da haben ganz offensichtlich die Spezifikationen geändert! Vermutlich hat es damit zu tun, dass es beim Touchen kein Mouseover gibt. Beim Verwenden einer Maus zum Klicken betrifft dies den Anwender nicht. Hier werden die Menübefehle wie bis anhin beim ersten Klick ausgeführt.

15.08.2015 - Swiss Athletics Sprint - Thurgauer Final und Mille Gruyère - Regionalfinal TG/SH

Webmaster. Die beiden Anlässe sind auch schon wieder Vergangenheit. Recht starker Rückgang der Teilnehmer (-10%) beim Sprintfinal. Hingegen leichtes Plus (+2 Teilnehmende) beim Mille Gruyère. Die Ranglisten sind online. >>Ranglisten >>Bilder

14.08.2015 - Swiss Athletics Sprint - Thurgauer Final und Mille Gruyère - Regionalfinal TG/SH

Webmaster. Die online-Anmeldungen sind geschlossen. Heute Abend ab 1800 Uhr erscheinen die aktuellen Startlisten mit den zugeteilten Startnummern.

Bis eine Stunde vor dem Start können noch Anmeldungen vor Ort erfolgen. Beim Swiss Athletic Sprint gilt dies jedoch nur für Qualifizierte aus den Ortsausscheidungen!

13.08.2015 - Regionenmeisterschaften Nachwuchs Ost 2016

Webmaster. Wie Insidern bekannt war, hatte sich die LAR Tägerwilen um die Regionenmeisterschaften Nachwuchs Ost im kommenden Jahr beworben. Gemäss erhaltener Mitteilung hat der ZV von Swiss Athletics an seiner letzten Sitzung dem Gesuch entsprochen und den Verein mit der Durchführung dieser Meisterschaften beauftragt. Der Anlass findet Samstag/Sonntag, 25./26. Juni 2016 in Kreuzlingen statt.

.ics-Datei laden

09.08.2015 - Nachwuchsmeeting Zofingen

Nelly Sauter. In Zofingen standen am Samstag, 8. August 2015, betreut von Oli, sechs Athleten am Start. Bei sehr warmen Temperaturen und zum Teil böigem Wind konnten nicht überall Bestleistungen erwartet werden. Sophie (8.82, 1.25m, 4.27m, 7.12m) und Désirée (8.80, 1.25m, 4.02m, 7.31m) starteten im 60m, Hoch, Weit und Kugelstossen. Tatjana hatte Diskus (28.91m), Kugel (11.13m) und Speer (34.82m) auf dem Plan. Jamie kämpfte im Speer (23.04m), Hürden (13.49), Drehw. (15.84m), Weit (3.77m) und 600m (2.06). Mike versuchte sein Glück im Speer (23.10m), 60m (9.87), Hoch (1.25m) und 600m (2.01). Lukas stand im Speer (42.34m) und Kugel (12.15m) im Wettkampf. Er konnte wegen einer Zehenverletzung im Weitsprung nicht antreten. Ebenso musste Mike (Diskus) und Jamie (Stabweit) auf eine Disziplin verzichten, weil der Zeitplan geändert wurde.

Auf dem Titelblatt der Rangliste steht wohl 13. Mai 2015, aber es ist die Rangliste des Meetings vom 08.08.2015! Nicht beirren lassen. >>Rangliste

06.08.2015 - Meetings in Affoltern a. Albis und in Olten

Tatjana Sauter. Am Samstag, 1. August und am Dienstag, 4. August bestritten zwei Athleten der LAR Tägerwilen Meetings um ihre Leistungen in den verschiedenen Disziplinen zu bestätigen. Am 1. Augustmeeting in Affoltern am Albis lief es für Lukas nicht wie gewünscht. Mit einer Weite von 40.84m blieb er deutlich unter seiner persönlichen Bestleistung. Tatjana konnte ihre Leistungen bestätigen und warf den Speer auf gute 40.96m. Im Kugelstossen erreichte sie eine Weite von 10.68m und im Diskus 29.80m.

Am Abendmeeting in Olten zeigte Tatjana ein weiteres Mal eine konstante Leistung im Speer mit 40.37m. Die Kugel brachte sie auf eine Weite von 10.92m. Für Lukas lief der Abend sehr gut. Zuerst stiess er die Kugel auf eine neue persönliche Bestleistung von 12.18m und später am Abend schoss er den Speer auf eine super Weite von 47.85m. Damit schaffte er nicht nur eine neue PB sondern knackte auch die SM-Limite(45m) klar. >>Ranglisten

24.07.2015 - Mitteilung via Feedback

Werner Lutz. zerst allne gratulation zu eure leistige,,,super,,,witer so,,,,i wünsch allne schöni ferie und noher guti, erfolgrichi und unfallfrei i wettkämpf,,,allne leiter kompliment für euren i satz ,,,bravo,,,macheds gut,,,hopp lar tägerwile,,,,än summerliche gruss,,,werner

16.07.2015 - Nachrichten aus Celle Ligure (I)

Mitgeteilt. Jede LAR-Athletin und jeder LAR-Athlet kennt sicherlich das italienische Celle Ligure. Paul zieht es manchmal auch auserhalb des Trianingslagers dorthin, vor allem wenn in der dortigen Region ein Leichtathletik-Meeting durchgeführt wird. Zusammen mit dem Tessiner Trainer Eugenio Romy besuchte er auch dieses Jahr das Meeting, was sogar in der dortigen Zeitung Erwähnung fand, wie der nachfolgende Artikel beweisst:

«Boissano. Oltre duecento atleti in gara presso l’impianto comprensoriale di Boissano. A solo una settimana dal successo del 27° Meeting Arcobaleno, ecco Boissano Atletica Estate: un nuovo impegno organizzativo gestito alla grande dal Boissano Team. Risultati tecnici di buon livello, che questa volta arrivano soprattutto dallo sprint. Ospiti attenti ed interessati i tecnici svizzeri Paul Gisin (LAR Tagerwilen) ed Eugenio Romy (Atletica Tenero 90).»

07.07.2015 - Auch die LAR Tägerwilen macht Sommerferien…

bzw. wir bieten den reduzierten Trainingsbetrieb wie folgt an:

Daniel Battistini. 1. Ferienwoche / normaler Trainingsbetrieb. Bitte packt am Freitag die Badehose mit ein, damit wir bei guter Witterung das Training ans Wasser verlegen können.
2. Ferienwoche / polysportives Training am Mittwoch (14.07.2015), Leiter: Roman
3. Ferienwoche / polysportives Training am Mittwoch (21.07.2015), Leiter: Dani
4. Ferienwoche / polysportives Training am Mittwoch (29.07.2015), Leiter: Dani
5. Ferienwoche / normaler Trainingsbetrieb am Montag (03.08.2015) und am Donnerstag (06.08.2015)

Das Training in der letzten Ferienwoche wird angepasst, da Nathalie, Roman und ich vom 05.08. - 08.08.2015 den Trainer C Kurs in Magglingen besuchen. Montag bleibt wie gehabt, das Training für alle am Donnerstag (06.08.2015) wird dann von Jeannine geleitet. Am Freitag (07.08.2015) findet kein Training statt. Das polysportive Training wird je nach Nachfrage gestaltet, dass kann gemeinsames Jogging sein, „Beachen“ und und und….

Nach den Ferien geht es wieder Schlag auf Schlag weiter… Am 15.08.2015 findet der TG-Final des Swissathletics Sprint und der Regionalfinal des Mille Gruyère bei uns in Kreuzlingen statt und eine Woche später, am 23.08.2015 geht’s an die TG-SH Staffelmeisterschaften nach Schaffhausen. Nutzt die Ferien für die Regeneration, positive Gedanken und natürlich würde es uns Leiter freuen, wenn ihr im Land seid, auch das Sommertraining besuchen kommt.

Ich wünsche Euch schöne Ferien.

06.07.2015 - IBL Einkampf Meisterschaften Dornbirn (A)

Nathalie Häberlin. Am vergangenen Samstag reiste die LAR mit 3 Athleten an die IBL Einkampf Meisterschaften U18 + Aktive nach Dornbirn. Bereits morgens um 09.30 Uhr zeigte das Thermometer 27° an und deutete auf einen „heissen“ Wettkampf hin. >>weiter

04.07.2015 - SVM in Frauenfeld und IBL in Dornbirn

Die Ranglisten sind online. >>hier

02.07.2015 - Mille Gruyère - Regionalfinal TG/SH

Leider sind für den Regionalfinal vom 15.08.2015 in Kreuzlingen noch sehr wenige Anmeldungen eingegangen, so dass keine Startlisten erstellt werden können. Läuferinnen und Läufer werden eingeladen an diesem Topanlass teilzunmehmen und sich für den Start anzumelden. >>Info

02.07.2015 - Swiss Athletics Sprint - Thurgauer Final

Die erste Startliste des Finals vom 15.08.2015 in Kreuzlingen ist online. Qualifizierte, die sich noch nicht angemeldet haben, sollen dies noch nachholen. >>Info

30.06.2015 - Mit dem GTT am Regionalturnfest in Weiningen

1.Rang am Regionalturnfest 2015 in Weiningen (ZH)

Daniel Battistini. … sensationelles GTT- und LAR-Team, tolles Wetter, geniale Stimmung, super Leistungen und ein überragendes Resultat mit 28,85 Punkten im 3-teiliger Vereinswettkampf der 2.Stärkeklasse. >>Bericht >>Bilder

BW/LB: 9.75 (22)
BO/SO: 9.27 (20)
PS60/EN60: 9.31 (16)
HO/SH: 10.00 (7)
KUG/LP: 9.57 (9)
WE/SL: 9.97 (13)

30.06.2015 - LAR-Grillplausch in der Tägerwiler Badi

Daniel Battistini. Am 24. Juni 2015 traf sich LAR-Familie zum Grillplausch in der in der Tägerwiler Badi „Zellersguet“...  >>weiter

27.06.2015 - Neugestaltung Jahresprogramm

Webmaster. Die Homepageseite mit dem Jahresprogramm wurde neu gestaltet, so dass sie nun auch auf einem mobilen Gerät sehr gut lesbar ist. Der Download des Jahres­programms als PDF wurde auf einen eigenen Navigationspunkt gelegt. >>hier

Da ich mangels anderer Geräte die Mobile-Version unserer Homepage nur auf einem iPhone (5 und 6) und einem iPad air testen kann, bitte ich um ein Feedback, wenn auf einem Android oder auf einem Windowsphone die Homepage nicht gut (zu klein oder zu gross) dargestellt wird.

25.06.2015 - Limite für SM erfüllt und Aufgebot für Kantonewettkampf

Daniel Battistini. Drei LAR-Athleten haben mit ihren Leistungen die Limiten-Vorgaben für die Teilnahme an den Nachwuchs Schweizer Meisterschaften der U16 und U18 vom 29./ 30.08.2015 in Riehen bereits erfüllt ... >>weiter

25.06.2015 - Regionen Meisterschaften Ost Nachwuchs in Winterthur

5 Podestplätze an den Regionenmeisterschaften

Daniel Battistini. An den Nachwuchs Regionenmeisterschaften Ost der Kategorien U14, U16 und U18 vom 20./21.06.2015 in Winterthur zeigten 11 Athleten der LAR Täger­wilen, trotz widrigen Wetterbedingungen mit tiefen Temperaturen und Dauerregen, gute Leistungen ... >>weiter

22.06.2015 - Bestenlisten und Rekorde der LAR

Webmaster. Unser Statistiker Paul Gisin will auch einen Rekord brechen. Kaum sind die Regionen Meisterschaften des Nachwuchses passé, sind die Resultate auch schon in unsere Statistik geflossen. Unter dem Navigationspunkt «Statistik» sind somit zahl­reiche aktuali­sierte Dokumente vorhanden. Herzliche Graulation an die Athletin und die Athleten, die neue Vereinsrekorde aufgestellt haben.

21.06.2015 - Regionen Meisterschaften Ost, Nachwuchs Winterthur

Ranglisten Samstag und Gesamt sind online. >>hier

21.06.20156 - Fehler bei der Anzeige der Navigation

Webmaster. Durch einen Fehler in der Verlinkung der Navigationsleiste wurde diese in der Deskop-Version nicht korrekt dargestellt (die Mobile-Version war nicht betroffen). Der Fehler ist nun behoben. Vorteilhafter sollten der Verlauf und die temporären Dateien des verwendeten Browsers gelöscht werden.

14.06.2015 - TG/SH Einkampf Frauenfeld

31 Podestplätze an den Meisterschaften

Nelly Sauter. Beinahe die gesamte LAR Gruppe ist an den Einkampfmeisterschaften angetreten. Leider gab es auch einige Kranke und Verletzte die nicht starten konnten oder den Wettkampf vorzeitig beenden mussten. Hier die Auflistung der Podestplätze:

U12W Leona Roth 1. Kugel, 2. 1000m / Sarah Roth 3. Kugel / Leena Pfister 2. Weit, 2. Hoch, 3. 60m, 3. Hürden / Lynn Herbst 3. Ball
U12M Niclas Hoost 1. Ball, 1. Kugel, 2. Hürden , 2. Hoch / David Lüchinger 2. 60m, 3. Hoch / Dominik Bächle 3. Kugel / Johannes Bächle 3. Ball
U14W Désirée Haldemann 3. 60m
U16W Mirjam Sauter 2. Kugel, 3. Diskus, 3. Hoch
U16M Noah Battistini 1. Speer, 1. Diskus
U18W Tatjana Sauter 1. Diskus, 2. Speer, 2. Kugel, 3. 400m / Leonie Knill 1. Kugel
U18M Lukas Ackermann 2. Speer, 2. Kugel, 3. Weit
MAN Ralph Gilg 1. Diskus

Herzliche Gratulation! >>Rangliste >>Bilder >>Bericht

13.06.2015 - TG/SH Einkampf Frauenfeld

Rangliste Samstag ist online. >>Rangliste

10.06.2015 - Werfermeeting in Zug

Nelly Sauter. Drei Athleten, betreut von Dani, reisten am Sonntag ans Werfermeeting nach Zug. Noah startete als erster in den Wettkampf. Im Diskus erreichte er eine Weite von 33.32m, im Speer 44.55m (PB) und im Kugelstossen 11.34m. Auch Lukas konnte dieses Jahr endlich in einen Wettkampf starten: Kugel 10.88m und Speer 42.21m. Tatjana warf den Speer auf 39.66m (SB), Diskus 28.08m und Kugelstossen 10.97m. Die sehr heissen und windigen Bedingungen verhinderten noch bessere Resultate. >>Rangliste

08.06.2015 - Neues bei der Homepage

Webmaster. Ab sofort kann bei der Homepage der LAR Tägerwilen unter zwei Ansichten gewechselt werden:

Desktop - Standard auf einem PC
Mobile - Standard für Mobile-Geräte

Beim Öffenen der Homepage von einem Computer aus erscheint immer die Desktop-Ansicht (es kann zur anderen gewechselt werden, aber beim nächsten Starten der Site erscheint wieder die Desktop-Ansicht).

Beim erstmaligen Öffnen der Homepage von einem Mobilgerät aus, erscheint eine Nachfrage welche Ansicht gewünscht wird. Diese getroffene Auswahl wird in einem Cookie auf dem Gerät gespeichert, so dass diese Abfrage nicht mehr erscheint, sofern der letzte Besuch der Homepage weniger als 7 Tage zurück liegt und das Speichern eines Cookie auf dem Gerät möglich ist. Ist das Cookie nicht vorhanden oder abge­laufen, erscheint die Nachfrage betreffend Auswahl der Ansicht.

Tablets sind grundsätzlich Mobile-Geräte und es erfolgt somit die erwähnte Anfrage. Je nach Bildschirmgrösse ist die Darstellung in der Destop-Ansicht allenfalls vorteilhafter. Welche Ansicht bevorzugt wird, ist jedem Besucher selber überlassen.

Aus Platzgründen ist die Navigationsleiste immer ausgeblendet und muss bei Bedarf stets über den entsprechenden Link aufgerufen werden.

Grundsätzlich sind alle Infos die in der Destop-Ansicht zur Verfügung stehen auch in der Mobile-Version vorhanden mit Ausnahme der Ranglisten und Berichte vor 2014. Die Galerien sind erst ab diesem Jahr verfügbar (Galerien sollten auf einem Smartphone mit Vorteil im Querformat betrachtet werden, damit die Bildschirmgrösse voll ausgenutzt werden kann!).

Einige Tabellen (Rekorde, Trainings oder Athleten-Liste) sind breiter, so dass diese seitlich gescrollt werden müssen, um die Inhalt zu lesen.

Hinweis: Ein Klick auf das Logo in der Kopfzeile führt immer auf direktem Weg zur Homeseite (News). Das ist und war schon immer auch in der Desktop-Ansicht so.

Der Webmaster hat sich Mühe gegeben, dass alle Links in der Mobile-Ansicht korrekt sind (mit Ausnahme derjenigen, die eine Seite aufrufen, die nicht mehr vorhanden ist - z.B. Helfermeldungen). Sollte jedoch noch Fehler gefunden werden, bittet der Webmaster um eine entsprechende Meldung.

07.06.2015 - Schnellster Tägerwiler Schüler

Die Rangliste ist online. >>hier

20.05.2015 - Kleine Statistik Auffahrtsmeetings mit Auszug als Diagramm

Webmaster. Das diesjährige 16. Raiffeisen Auffahrtsmeeting in Kreuzlingen war ein toller Erfolg. Gespickt mit zahlreichen Rekorden und Bestleistungen. Gemäss von Paul Gisin geführter Statistik waren die 429 Startenden und die dabei 1330 absolvierten Starts ein absoluter Teilnehmerrekord. Die Auswertung zeigt im Weiteren, dass nebst der LAR Tägerwilen, die Vereine LAR Bischofszell, LC Frauenfeld, LC Schaan, LC Schaffhausen, LC Brühl und LC Zürich sowie zusammen TV Amriswil mit Amiswil-Athletics bei sämtlichen durchgeführten Auffahrtsmeetings in Kreuzlingen teilgenommen haben.

Die teilnehmenden Vereine kamen nicht nur aus der Schweiz (incl. aus dem Tessin und der Westschweiz) und dem Fürstentum sondern auch aus dem grenznahen Deutschland und Österreich und sogar einmal aus Italien (2011 - GUS Caglieri).

Waren beim ersten Meeting ganze 380 Starts zu verzeichnen, waren es heuer beinahe Tausend (!) mehr. Die Anzahl stieg bis zum 11. Anlass stetig bis auf 1100, sackte dann im folgenden Jahr um 250 ab um dann wieder kräftig bis auf 1330 zuzulegen (Diagramm).

Pauls Idee mit den Spezielwettkämpfen wurde bereits 2002 beim 3. Anlass eingeführt und seither beibehalten. Die fortwährend steigende Teilnehmerzahl belegt das Bedürfnis und bereichert das Meeting ungemein.

Das Auffahrtsmeeting in Kreuzlingen ist somit ein ausgezeichneter und gutbesuchter Anlass. Das hat natürlich auch mit der hervorragenden Organisation, dem grossartigen Helfereinsatz und dem nahezu perfekten Zeitplan von Paul zu tun - trotz der grossen Teilnehmerzahl wurde die letzte Siegerehrung weniger als 5 (fünf) Minuten später als auf dem Zeitplan vorgegeben durchgeführt. Das nenne ich eine Punktlandung! Paul hat's halt im Griff, kann man da nur sagen!

Die zahlreichen Rückmeldungen von Vereinen und Personen mit ihren Komplimenten sprechen eine deutliche Sprache.

Bleibt zu hoffen, dass die LAR Tägerwilen auch künftig die Kraft und die notwendigen Helfer aufbringt, dass das Auffahrtsmeeting in Kreuzlingen noch viele Jahre weiterlebt.

>>Statistikauszug

14.05.2015 - 16. Raiffeisen Auffahrtsmeeting in Kreuzlingen

Webmaster. Neue Allzeitbestleistung (da in dieser Kategorie nicht von Rekorden gesprochen wird) der U18 M über 110m Hürden durch Inglin Sales Junior (99) vom LC Zürich in 13.76. Herzliche Gratulation, tolle Leistung!

Bei sehr guten Verhältnissen sorgten über 420 Athletinnen und Athleten mit 1330 Starts (auch das sind Rekorde beim Auffahrtsmeeting) für eine tolle Stimmung im Burgerfeld. Nicht nur die Allzeitbestleistung, es dürfte die erste im Burgerfeld sein, war ein Highlight, sondern auch die mehreren Stadienrekorde und die übrigen guten Leistungen prägten den Sporttag in Kreuzlingen.

Rangliste ist online. >>hier >>Bilder

13.05.2015 - 16. Raiffeisen Auffahrtsmeeting in Kreuzlingen

Die letzten aktualisierten Startlisten sind online. Es haben sich über 400 Athleten und Athletinnen mit knapp 1300 Starts angemeldet. Alles deutet darauf hin, dass es einen neuen Teilnehmerrekord geben könnte. >>hier

13.05.2015 - 16. Raiffeisen Auffahrtsmeeting in Kreuzlingen

Auf Grund der zahlreichen Anmeldungen können ab sofort in allen Kategorien beim Speer und beim Diskus keine Nachmeldungen mehr entgegen genommen werden. Wir bitten um Verständnis. >>aktuelle Startlisten

11.05.2015 - 16. Raiffeisen Auffahrtsmeeting in Kreuzlingen

Der definitive Zeitplan liegt vor und ist ab sofort online. Aufgrund der zahlreichen Voranmeldungen mussten kleine Anpassungen beim Speer, Diskus, Weitsprung, Drehwurf, Kugel und beim Stabweit vorgenommen werden. Wir bitten um Kenntnisnahme und um rechtzeitiges Eintreffen auf dem Sportplatz. Ebenfalls sind aktualisierte Startlisten verfügbar. >>hier

11.05.2015 - 16. Raiffeisen Auffahrtsmeeting in Kreuzlingen

Die Annahme von Voranmeldungen ist geschlossen. Es können noch Nachmeldungen per Email getätigt werden.

Im Speerwurf in allen Kategorien können keine mehr angenommen werden, da hier die Felder recht gross sind. Wir bitten um Kenntnisnahme. Aktuelle Startlisten >>hier

10.05.2015 - IBL Länderkampf in Schaan (FL)

Die Rangliste ist online. >>hier

08.05.2015 - Bilder vom Trainingslager etc.

Der Webmaster hat hunderte (!) von Bildern vom Trainingslager und anderen Anlässen erhalten, die nun online sind. Die Bilder stammen von Nathalie Häberlin und Daniel Battistini. >>hier

07.05.2015 - 16. Raiffeisen Auffahrtsmeeting in Kreuzlingen

Die ersten Startlisten sind online. Voranmeldungen sind noch bis 10.05.2015, 2400 Uhr, möglich. >>hier

30.04.2015 - 16. Internationales Auffahrtsmeeting 2015

Markus Sauter. Auf den Sportanlagen Burgerfeld werden die letzten Vorbereitungen für den internationalen Grossanlass getroffen. Das 16. Raiffeisen-Auffahrtsmeeting am Donnerstag, 14. Mai, ist bereit für ein grosses Leichtathletikspektakel. Die bewährte OK-Spitze Hans-Jürg Klein, Paul Gisin und Daniel Battistini freuen sich auf einen spannenden, erfolgreichen Anlass. >>weiter

27.04.2015 - Wahldreikampf Guntershausen

Nelly Sauter. Mit rund 17 Athleten startete die LAR Tägerwilen am diesjährigen Wahldreikampf in Guntershausen. Es war der erste Wettkampf nach dem Trainingslager in Celle Ligure. Dementsprechend waren die einten Athleten noch etwas erschöpft, aber motiviert um neue Bestleistungen aufzustellen. >>weiter >>Rangliste

 

27.04.2015 - Mithilfe bei Anlässen der LAR

Wir danken allen Helfern für Ihre Bereitschaft die LAR bei der Durchführung von Events tatkräftig zu unterstützen. Es sind jetzt genügend Anmeldungen eingegangen, so dass dieser Bereich geschlossen wurde. Das Helferaufgebot mit den entsprechenden Unterlagen wird spätestens anfangs Mai verteilt. Bitte beachtet, dass der definitive Zeitplan erst am Dienstag vor dem Anlass vorliegt.

25.04.2015 - Wahldreikampf in Guntershausen

Ranglisten sind online. >>hier >>Auszug aus Rangliste

19.04.2015 - Letzter Bericht Trainingslager der LAR

Der letzte Bericht von der Heimreise ist online. Alle sind gesund, wenn auch "nudelfertig", wieder zu Hause eingetroffen. >>hier

13.04.2015 - Berichte Trainingslager der LAR

Wie schon seit Jahren, werden wir ab heute, sofern die Verbindungen zu Stande kommen, täglich vom Trainingslager in Celle Ligure berichten. Der erste Bericht ist online. >>hier

02.04.2015 - Helfer für Anlässe der LAR

Für den Thurgauer Sprintfinal vom 15. August 2015 haben sich genügend Helfer zur Mithilfe angemeldet, weshalb für diesen Anlass keine Anmeldungen mehr getätigt werden können. Wir danken allen Mithelfern für ihre angesagte Unterstützung.

28.03.2015 - Letztes Hallentraining im Kletterzentrum TG

Am vergangenen Freitag, 28. März 2015, trafen sich die älteren Athleten zum letzten Hallentraining vor der Aussensaison. >>weiter >>Bilder

27.03.2015 - Beginn des Aussentrainings auf dem Burgerfeld

Der Frühling ist hier und die Temperaturen werden wieder merklich wärmer. Das ist jeweils der Moment, der uns unweigerlich ins Freie zieht (oder sollte). So auch mit dem Training. Die aktuellen Daten fürs Training der LAR sind online. >>hier

22.03.2015 - Bestenlisten LAR Tägerwilen

Die ersten diesjährigen Bestenlisten sind online (Navigation: Statistik - Bestenlisten).

22.03.2015 - Schweizer Final UBS Kids Cup Team, 3.Rang für die Mädchen U12

Mit zwei U12 Teams konnte die LAR Tägerwilen am 21.03.2015 am Schweizer Final des UBS Kids Cup Team an den Start gehen. Schweizweit haben es 144 Teams geschafft, via die lokalen Ausscheidungen und die Regionalfinals, sich für den nationalen Höhepunkt der Hallensaison in Oberriet zu qualifizieren. >>weiter >>Rangliste >>Bilder

16.03.2015 - Hallennachwuchsmeeting St. Gallen

Rangliste ist online. >>hier >>Resultate Teilnehmende der LAR

14.03.2015 - Antrag zur Freigabe der LAR vom TSV Tägerwilen angenommen

Die LAR Tägerwilen, vor 33 Jahren als Riege des damaligen Turnverein Tägerwilen (TV) im Februar 1982 von Paul Gisin und Irma Battistini gegründet, macht ihren Schritt in die Unabhängigkeit. >>weiter

13.03.2015 - Helferaufruf

Langsam wird es Frühling und dann beginnt auch schon die ersehnte Outdoor Saison. Um die geplanten Anlässe durchführen zu können, benötigt die LAR Tägerwilen zahlreiche Helfer. Für die Mithilfe am 16. Auffahrtsmeeting vom 14.05.2015 sind noch einige Plätze frei. Wer also Zeit für einen sinnvollen Einsatz hat, soll sich anmelden.

Dazu einfach das Formular auf dieser Homepage ausfüllen und absenden. Bei Fragen bitte melden. >>Anmeldung >>Frage?

10.03.2015 - Internes

Aktualisiertes Jahresprogramm und die neue Adressliste sind online. >>Programm >>Athleten

04.03.2015 - Email-Bestätigungen

Bei der Anmeldung auf dieser Homepage als Helfer, der Teilnahme am Thurgauer Final des Swiss Athletics Sprint oder für den Regionalfinal Thurgau/Schaffhausen des Mille Gruyère kann es vorkommen, dass das Quittierungsmail nicht im Posteingang ankommt. Bevor nun eine zweite Anmeldung durchgeführt wird, sollte der Spam-Ordner überprüft werden, ob das Email nicht dort abgelegt wurde, was je nach Einstellung des Junk-Email-Filters (z.B. Hotmail) vorkommen kann.

Allenfalls können die Email-Adressen mit der Domain «@lar-taegerwilen.ch» als sicher definiert werden.

03.03.2015 - Swiss Athletics Sprint - Thurgauer Kantonalfinal

Infos und Zeitplan sind online. Qualifizierte der Ortsausscheidungen können sich jetzt für den Final anmelden. >>mehr

03.03.2015 - UBS Kids Cup Team, Qualifikation der U12Teams für Schweizer Final

Am Regionalfinal des UBS Kids Cup Team vom 01.03.2015 in St.Gallen war die LAR Tägerwilen mit vier Teams startberechtigt. Alle vier Teams konnten sich somit erfolgreich über die lokalen Ausscheidungen für diesen Anlass qualifizieren. In St.Gallen galt "go for gold“, denn nur die ersten zwei Teams am Regionalfinal schaffen den Sprung an den Schweizer Final vom am 21. März 2015 in Oberriet. >>weiter >>Rangliste >>Bilder

24.02.2015 – Schweizer Hallenmeisterschaften in Magglingen

Am 22.02.2015 fanden in Magglingen die Schweizer Nachwuchsmeisterschaften statt. Mit Leonie Knill und Noah Battistini schafften es zwei Athleten der LAR Tägerwilen die für die Teilnahme geforderten SM-Limiten im Kugelstossen zu erfüllen.
>>weiter >>Rangliste >>Bilder

22.02.2015 - TG/SH Crossmeisterschaften in Sitterdorf

14 Athleten der LAR nahmen am Samstag den Weg zu den TG/SH Crossmeisterschaften in Angriff. >>weiter >>Rangliste >>Bilder

21.02.2015 - Regionalfinal Mille Gruyère in Kreuzlingen

Die Unterlagen (Ausschreibung, Zeitplan etc.) sind online. Ab sofort können auch Anmeldungen getätigt werden. >>hier

13.02.2015 - IBL Hallenmeisterschaften in Dornbirn

Drei Athleten der LAR Tägerwilen sind in Dornbirn an den IBL Hallenmeisterschaften gestartet. >>weiter >>Rangliste

05.02.2015 - Jahresprogramm 2015 der LAR Tägerwilen

Das Jahresprogramm für die laufende Sason ist in einer aktualisierten Version online. >>hier

28.01.2015 - Neugestaltung Galerie

Die Fotogalerie ab 2015 wurde neu gestaltet. Aktuell sind Bilder von zwei neue Anlässen verfügbar. Anregungen, positive oder negative, nehme ich gerne entgegen. >>zur Galerie

26.01.2015 – Hallenmeeting in Magglingen

Am nationalen Hallenmeeting vom 24./25.01.2015, welches in der Halle „End der Welt“ in Magglingen ausgetragen wurde, konnte Noah Battistini (U16M) im Kugelstossen 4kg mit einer neuen PB von 12,35m auch die Limite für die Teilnahme an den Hallen Nachwuchs Schweizermeisterschaften vom 22. Februar 2015 erfüllen. Herzliche Gratulation. >>Rangliste

19.01.2015 - UBS Kids Cup Ausscheidung in Frauenfeld

Die LAR nahm mit drei Mannschaften an der Ausscheidung vom Sonntag teil. Dabei qualifizierten sich die U16 Mixed für den Regionalfinal. Die U12 Knaben und U12 Mädchen, die erneut gute Resultate lieferten, hatten sich bereits bei einem früheren Anlass für den Regionalfinal qualifiziert. >>Rangliste

19.01.2015 - Hallenmeeting St. Gallen

Von der LAR nahmen folgende Athletinnen und Athleten am Anlass vom 18.01.2015 teil:

200m: 4. Ackermann Lukas 98 LAR Tägerwilen SUI 25.67, 3. Sauter Tatjana 98 LAR Tägerwilen SUI 29.76
400m: 3. Sauter Tatjana 98 LAR Tägerwilen SUI 67.40
Weit: 12. Ackermann Lukas 98 LAR Tägerwilen SUI 5.38
Kugel: 9. Ackermann Lukas 98 LAR Tägerwilen SUI 10.50, 4. Battistini Noah 00 LAR Tägerwilen SUI 11.40, 5. Sauter Tatjana 98 LAR Tägerwilen SUI 10.79 >>Rangliste

14.01.2015 - LAR Tägerwilen für Teilnahme an „Schweiz bewegt“ belohnt

An der Delegiertenversammlung des Dachverbands der Tägerwiler Vereine vom 12. Januar 2015 wurde die LAR Tägerwilen für die Teilnahme am Anlass „Schweiz bewegt 2014“ belohnt. >>weiter

11.01.2015 - Eltern- und Athletenabend

Der Vorstand unter der Leitung von Präsident Hans-Jürg Klein orientierte die zahlreich anwesenden Eltern, Athletinnen und Athleten sowie Gäste über das anlassintensive und sehr erfolgreiche vergangene Jahr. >>weiter

05.01.2015 - Silvesterlauf Eschlikon

Von der LAR nahmen 4 Athletinnen oder Athleten am Silvesterlauf vom 30.12.2014 in Eschlikon teil: Jamie Buob (Schüler 2), Mike Buob (Schülerinnen 3), Leona Roth (Schüler 3), Tatjana Sauter (Juniorinnen). >>Rangliste

01.01.2015 - Neujahr 

Der Vereinsvorstand und der Webmaster wünschen allen Athletinnen, Athleten, Eltern, Trainern, Betreuern und allen anderen Sportbegeisterten ein glückliches Neues Jahr. Auf dass dieses bei bester Gesundheit und ohne Verletzungen verbracht wird. Die gestellten Wünsche mögen alle in Erfüllung gehen.
  

Und erneut wartet ein neues Jahr auf uns.
Ein Jahr voller Wochen und Tage, die es zu füllen gilt.
Ein Jahr voller Wünsche und Hoffnungen, die sich in uns regen.
Ein Jahr auch mit Enttäuschungen und Rückschläge, die wir wohl hinnehmen werden müssen.
Doch freuen wir uns darauf – wir freuen uns auf die kommende Zeit,
die wir mit unserem Leben und der Leichtahtletik anfüllen können.
Ein wunderbares und fröhliches neues Jahr!

 

P.S. Die News vom verflossenen Jahr sind unter «Extras - Archiv - News 2014» erreichbar. >>hier